Veranstaltungsberichte

Motivational Weekend

Vom 17. bis zum 20. Juni haben wir alle angehörigen Hochschulgruppen unserer ESTIEM-Region „North-West“ zu einem Teambuilding-Wochenende eingeladen. Wir durften uns auf insgesamt zehn Teilnehmer aus vier Local Groups mit …

Lean Six Sigma Green Belt Course 2022

Lean Six Sigma (zusammengesetzt aus „Lean Management“ und „Six Sigma“) bezeichnet eine internationale Zertifizierung in den Bereichen der Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. In der entsprechenden Methodik werden in den verschiedenen Phasen …

Council Meeting Belgrad

Vom 2. bis zum 9. Mai ging es für unsere zwei Delegierten Alper Avci und Matulan Puvaneswarasundaram sowie unseren Working Group Leader Ege Mengi und mich ins schöne serbische Belgrad …

Infoabend Sommer 2022

  Mitte April hat unser Sommer-Infoabend oben im SuperC stattgefunden. Hier konnten Intressenten am VWI Einblicke in das Verbandsleben, die Aktivitäten und Strukturen erhalten. Im Anschluss konnten in entspannter Runde …

Welcome Week

  Ende März konnten wir als VWI Aachen Teil der Fresher’s Fair der Welcome Week für internationale Studierende an der RWTH sein. Trotz kühlen Frühlingswetter kamen viele spannende Gespräche mit …

Vorweihnachtliche Initiative

Am 14. Dezember war es wieder so weit, Glühweintrinken für den guten Zweck. Im Rahmen der Vorweihnachtlichen Initiative sind wir uns mit unserer Hochschulgruppe nach unserem wöchentlichen Mitgliedertreffen in gemütlicher …

Innovationsmanagement mit Deloitte

Am 25.November 2021 wurde der VWI-Aachen zu einem Workshop zum Thema Innovationsmanagement von Deloitte eingeladen. Der Workshop hat digital über Zoom stattgefunden.   Präsentation des Unternehmens: Simone Betz (die Leiterin …

Lean Six Sigma Green Belt Course

  Lean Six Sigma beschreibt eine Arbeitsmethode und ist eine internationale Zertifizierung im Bereich Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. Die Hochschulgruppen Aachen und Siegen des VWI boten diesen Herbst ein Seminar für …

KREATI® Finale 2021

In der Woche vom 25. bis 30. Oktober fand das Finale des Fallstudienwettbewerbs KREATI statt. Hier konnten sich die besten Teams des Events beweisen und in zwei Fallstudien gegeneinander antreten. …

KREATI® Case Study – Vorrunde

Am 11.Mai 2020 fand die aachener Vorrunde des jährlichen Fallstudienwettbewerbs KREATI® statt. KREATI ist ein bundesweites Event, von Studenten organisiert, für Studenten im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens. An verschiedenen Standorten des …