Veranstaltungsberichte

HG Weekend 

An einem kalten und regnerischen Wochenende haben wir uns auch dieses Jahr wieder zum HG Weekend aufgemacht. Es ging von Donnerstag bis Sonntag (16.-19.11.23) ins Heinrich-Contzen-Haus an den wunderschönen Rursee.    …

HGV Ansbach 2023  

VON Hendrik Backes Am 08.11 ging es für 9 Mitglieder unserer Hochschulgruppe nach Ansbach in Bayern. Zweimal im Jahr findet die Hochschulgruppenversammlung (HGV) des VWI statt, um wichtige Themen für …

CM Budapest 2023 

VON Miltan Nagalingam   Vom 1. November bis zum 6. November ging es für uns, genauer gesagt zwei Delegierte und fünf weitere Mitglieder aus Aachen, ins wunderschöne Budapest zum Council Meeting …

HG Weekend Retrospect

  Am Wochenende vom 25. – 27.11 war wie jedes Jahr im Spätherbst das HG Weekend in einem abgelegenem Ort in der naturbelassenen Eifel. Mit 20 Leuten hatten wir ein …

Superexkursion Retrospect

  Vom 6. Juni bis 9. Juni fand die Superexkursion vom VWI statt, bei der 15 unserer Mitglieder in München waren. Das zentrale Thema der Exkursion war Mobilität und so …

Motivational Weekend

Vom 17. bis zum 20. Juni haben wir alle angehörigen Hochschulgruppen unserer ESTIEM-Region „North-West“ zu einem Teambuilding-Wochenende eingeladen. Wir durften uns auf insgesamt zehn Teilnehmer aus vier Local Groups mit …

Lean Six Sigma Green Belt Course 2022

Lean Six Sigma (zusammengesetzt aus „Lean Management“ und „Six Sigma“) bezeichnet eine internationale Zertifizierung in den Bereichen der Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. In der entsprechenden Methodik werden in den verschiedenen Phasen …

Council Meeting Belgrad

Vom 2. bis zum 9. Mai ging es für unsere zwei Delegierten Alper Avci und Matulan Puvaneswarasundaram sowie unseren Working Group Leader Ege Mengi und mich ins schöne serbische Belgrad …

Infoabend Sommer 2022

  Mitte April hat unser Sommer-Infoabend oben im SuperC stattgefunden. Hier konnten Intressenten am VWI Einblicke in das Verbandsleben, die Aktivitäten und Strukturen erhalten. Im Anschluss konnten in entspannter Runde …