HG Weekend Retrospect

 

Am Wochenende vom 25. – 27.11 war wie jedes Jahr im Spätherbst das HG Weekend in einem abgelegenem Ort in der naturbelassenen Eifel. Mit 20 Leuten hatten wir ein eigenes Ferienhaus direkt am Rursee.

Damit es nicht langweilig wurde, gab es natürlich ein gut geplantes Programm. Am Freitag Abend feierten wir die National-Night, bei der alle eine Spezialität aus Ihrer Heimat mitbrachten und dann jeder davon kosten konnte. Von Streußelbrötchen aus Aachen, zu Backlava und Raki aus der Türkei gab es ein breites Spektrum an leckeren Spezialitäten.

 

Am Samstagmorgen ging es gleich nach dem Frühstück zu einer entspannten Wanderung, bei der wir die Natur bestaunen konnten und mal abschalten konnten vom (anstrengenden) Uni Alltag. Im Anschluss waren wir produktiv und planten in den Ressorts die nächsten strategischen Schritte unserer Hochschulgruppe.

Nach einem stärkenden Curry von Dimo bekamen wir am Nachmittag ein Training von Felix Loens zum Thema Selbstmanagement. Bei diesem lernten wir, wie man Zeit effizient nutzt und Methoden um effektiv zu arbeiten und Stress zu vermeiden.

Weil das noch nicht genug war für einen Tag, machten wir noch eine Nachtwanderung. Mit Fackeln haben wir uns durch den Wald „geschlagen“ und hatten dabei eine wundervolle Aussicht auf den Sternenhimmel.

Um den Tag abzurunden haben wir dann noch Gegrillt und Stockbrot am Lagerfeuer gebacken. Zu guter Musik und reichlich Trank haben wir dann den Abend ausklingen lassen.

 

Am Sonntag konnten wir dann ein bisschen länger schlafen und hatten einen entspannten Abschlussbrunch. Dann fuhren wir auch schon wieder nach Aachen. Ein sehr gelungenes Wochenende, mit viel Gesellschaft und guten gesprächen. Wenn Ihr die Möglichkeit habt an einem HG Weekend teilzunehmen, empfehle ich dies sehr.

Location am Rursee