Escape Room-Event mit Amazon

Der weltgrößte Onlinehändler Amazon ist am 06.11.2019 mit Vertretern verschiedenster Unternehmensbereiche (u. a. HR, Logistik) zu uns nach Aachen gekommen. Bevor der Vortrag anfing, hatten wir die Möglichkeit in Sechsergruppen mit ihnen gemeinsam aus einem Escape-Room zu entkommen. Nach der erfolgreichen Flucht folgte eine interessante Unternehmenspräsentation.

Jeder der fünf Amazon-Mitarbeiter hat dabei seinen jeweiligen Unternehmensbereich im Detail vorgestellt. Der Vertriebsleiter hat beispielsweise den Aufbau der Logistik des Internet-Giganten vorgestellt und ist dabei auf die einzelnen Abläufe von den Zulieferern bis zu der Zustellung an den Kunden eingegangen. So sind uns die sonst im Verborgenen liegende Abläufe des Unternehmens offenbart worden.

Die große Anzahl vielfältiger und auch kritischer Fragen konnten die Unternehmensvertreter immer beantworten. Somit haben wir einen noch tiefergehenden Einblick  erhalten. Im Anschluss wurden uns die Einstiegsmöglichkeiten vorgestellt und angeboten nach der Präsentation, persönlich mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Noch offen gebliebenen Fragen wurden dabei beantwortet und wir bekamen noch mehr Auskünfte über das Arbeitsleben der einzelnen Vertreter.