10. April 2024 - 0:00


TTT 2024 in Aachen
Einmal jährlich findet das Train The Trainer statt, bei dem 12 Mitglieder zu VWI-Trainerinnen und -Trainer ausgebildet werden.  Die Teilnehmenden werden unter anderem in folgenden Themen geschult: Kommunikation, Präsentation, Flipchart-Gestaltung, Gruppendynamik, (Gruppen-)Pädagogik, Lernzielbestimmung und Didaktik. Mit ihrem Meisterstück – der Konzipierung und Durchführung eines selbst entworfenen Trainings – können die Teilnehmenden den Status des Jung-Trainers bzw. der Jung- Trainerin erreichen.

Das TTT wird für die studentisches Mitglieder des VWI veranstaltet und findet in diesem Jahr in Aachen statt. Die Bewerbung für diesen begehrten Kurs findet innerhalb des Verbandes statt und wurde bereits im Winter 2023/24 abgehalten. Solltest du mehr über das Programm herausfinden wollen, schau doch hier vorbei.

Unter den Teilnehmenden sind zwei Mitglieder aus Aachen vertreten. Wir wünschen allen Involvierten viel Erfolg!