Herr Univ.-Prof. Prof. h.c. (MGU) Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Thomas Gries 

Herr Prof. GriesHerr Univ.-Prof. Prof. h.c. (MGU) Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Thomas Gries hat nach der Einführung des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH im Jahre 2002 den Anstoß zur Gründung der VWI Hochschulgruppe Aachen e.V. gegeben. Bis zur endgültigen Gründung und Eintragung im Vereinsregister 2005 führte Prof. Gries den Gründungsprozess und stand den Studenten immer mit Rat und Tat zur Seite.
Seit dieser Zeit hat sich unsere HG zu einer der größten im VWI entwickelt, was ohne seine Unterstützung in dieser kurzen Zeit sicherlich nur schwer möglich gewesen wäre.

Um Herrn Prof. Gries‘ Engagement für unsere HG in angemessener Weise zu würdigen, wurde er am 23.05.2015 auf der Feier zum 10jährigen Jubiläum unserer HG zum ersten Ehrenmitglied der VWI Hochschulgruppe Aachen e.V. ernannt.

Wir danken Herrn Prof. Gries für die unzähligen Stunden, die er in den VWI investiert hat und freuen uns weiterhin auf eine gute und freundschaftliche  Zusammenarbeit.