Welcome Week

 

Ende März konnten wir als VWI Aachen Teil der Fresher’s Fair der Welcome Week für internationale Studierende an der RWTH sein. Trotz kühlen Frühlingswetter kamen viele spannende Gespräche mit den Besuchern zustande. Bei dem „Wasser-Pong“, welches man bei uns am Stand spielen durfte, konnte man auch bissfeste Preise in Form von Riegeln u.ä. gewinnen.

Die Welcome Week bietet internationalen Studierenden die Möglichkeit Informationen zu erhalten und in virtuellen Begegnungen mit Beraterinnen und Beratern aus der gesamten Hochschullandschaft in Kontakt zu treten. Dabei wird ihnen bei Ihren ersten Schritten in der Stadt sowie beim Einstieg in das studentische Leben und in das Fachstudium an der RWTH Aachen geholfen.

Bei der Fresher’s Fair konnte dann ein Blick über den theoretischen Tellerrand des Studiums geworfen werden. Hier haben sich Initiativen, Organe der RWTH und hilfreiche Organisationen für intern. Studierende vorgestellt.