Weihnachtsfeier 2019

Vorbereitung

Der Tag begann für viele wie ein ganz normaler Dienstag. Bis auf die Projektleiter und einige nette Helfer. Diese begaben sich nämlich schon am frühen Morgen auf Einkaufstour. Gekauft wurden mehr als genug Getränke, um alle zu bedienen. Darunter Fanta, Cola, und viel Wasser, wobei hier bereits erwähnt werden sollte, dass Letzteres sich während der Weihnachtsfeier plötzlich rot färbte und warm getrunken wurde. Ob Jesus da war?
Nach dem Großeinkauf für rund 25 Personen, musste alles zur Location getragen werden. Klingt einfacher als anfangs gedacht, denn die enge und alte Wendeltreppe des Aachener Ponttors hat einem diese Aufgabe wirklich nicht leicht gemacht. Hier kamen auch schon bereits erste Bedenken, wie man denn am Ende der Feier so müde und erschöpft diese Treppe nochmal runtergehen soll. Jedoch haben es alle heil nach Hause geschafft. 

wEIHNACHTSFeier

Um 19 Uhr kamen bereits die ersten Mitglieder zur Feier und bekamen zur Begrüßung erst einmal eine warme Tasse Wasser. Allmählich füllte sich auch das Buffet mit köstlichen Weihnachtsspeisen. Es gab unter anderem nebst Weihnachtsquark, Lebkuchen und Christstollen auch einige exotische Gerichte wie zum Beispiel indische Snack. 

Nachdem (fast) alle dann auch endlich da waren, fing der Vorstand mit ihrem Programm an. Es wurde auf das tolle Jahr 2019 zurückgeblickt, welches tolle Ereignisse geboten hat und viele neue Mitglieder mit sich gebracht hat. Darüber hinaus wurden die Projektleitungen der diversen Projekte mit einer handgeschriebenen Karte und etwas Süßem geehrt. Hier möchte ich auch erklären, weshalb ich „(fast) alle“ geschrieben habe. Denn es fehlten 2 Personen. Diese bekamen jedoch beim Eintreten einen nachträglichen Jubel für ihre Arbeiten in der Projektleitung. Nach dieser Präsentation wurde dann das Buffet eröffnet und jeder konnte sich an den ausgezeichneten Gerichten bedienen wie er oder sie möchte.  

Einige Zeit ist vergangen und die Gäste waren gut drauf und satt. Ein guter Zeitpunkt, um endlich zu wichteln. Jeder hat eine nette Kleinigkeit von einer zufälligen Person bekommen, auch wenn dieser Gegenstand eine Werbetafel war.
Die Weihnachtsfeier ging noch bis in die tiefe Nacht weiter und es wurde sehr viel geredet, gelacht und zum Ende hin sogar getanzt. Denn während das Putzen und aufräumen angesagt war, tanzte man zu Liedern wie „I like to Move it“ oder „Macarena“. 

Alles in Allem war es ein sehr toller Abend. Es gab keine Zwischenfälle und einige Gäste, die zum Schluss noch da waren, haben beim Aufräumen mit angepackt. Dies hat besonders die Projektleitung gefreut, da diese natürlich ansonsten alles hätten alleine machen müssen.