ESTIEM Board Meeting

Im Zeitraum vom 07.07. – 13.07.2018 richtete unsere LG das 1.Board Meeting des frisch gewählten 29. ESTIEM Board aus.

Innerhalb ihres Mandates veranstaltet das Board immer wieder, um die sechs Mal, ein Board Meeting bei dem sich die Vorstandsmitglieder treffen und im direkten Austausch auf den aktuellen Stand bringen, sowie weiteres Vorgehen planen. Wir hatten die besondere Ehre nicht nur eins, sondern das erste ihrer Meetings zu organisieren.

Gruppenbild BoardMeeting 2018 Aachen

DIE ANKUNFT

Bereits einen Tag vor dem Event traf man sich bei dem Abschlussgrillen der Mutterorganisation der LG in Eindhoven und feierte in das Event hinein. Nach einer angenehmen Zug- und Busfahrt nach Aachen wurden zunächst die Sachen abgelegt und mit einem leckeren Essen bei Marie und der darauffolgenden entspannten Runde an den Hängematten am Lousberg das Event gemütlich gestartet. Alle weiteren Tage sahen dann jedoch weniger gemütlich aus. Auf das Board warteten fünf Tage voll mit strategischen Diskussionen rundum Erfüllung der Langzeitstrategie von ESTIEM und eigener Zielsetzung.

EIN ABWECHSLUNGSREICHES PROGRAMM

Besonders für das erste Board Meeting ist das Training, welches am zweiten Tag von einem professionellen Trainer abgehalten wurde, in dem sie sich selbst einschätzen und ihre Teamdynamik erforschen konnten.Neben den langen Arbeitstagen nahm sich das Board auch dich Zeit die Hochschulgruppen, bei einem unserer Mitgliedertreffen und anschließendem traditionellen Gang zum Saray und ins Freiraum, kennenzulernen. Die weitere Abendgestaltung war geprägt durch entspannte Barbesuche die überwiegend, bis auf einen Abend, offen für die gesamte Hochschulgruppe waren.

SEE YOU SOON!

In den Arbeitsphasen und vor allem auch bei dem Rahmenprogramm fand reger Austausch statt, womit neben den Zielen der Arbeitsphasen, das übergeordnete Ziel des besser Kennenlernens, auf jeden Fall erreicht wurde. Das Board wird in ihrer Amtszeit sicherlich das ein oder andere Mal auf ein erfolgreiches erstes Board Meeting und der damit einhergehenden Start in ihre Amtszeit zurückblicken. See you somewhere in Europe!