O’zapft is! Die Wiesn 2017 lockte dieses Jahr auch zwei Aachener nach München!
Wie jedes Jahr organisierte die HG München die „VWIesn“. Ganz nach dem Motto „Hau di hera, dann samma mehra“ waren alle Mitglieder der verschiedenen Hochschulgruppe eingeladen, gemeinsam zur Wiesn zu gehen. Zusätzlich boten die Organisatoren noch ein gelungenes Rahmenprogramm an!
Am Mittwoch, den 27.9.17 reisten wir nachmittags in unserem Hostel an. Dort trafen wir auch schon auf andere VWI Mitglieder aus verschieden Hochschulgruppen. Dann ging es auch schon in den Augustiner-keller, ein traditionelles bayrisches Wirtshaus. Dort gab es dann auch schon die erste Maß und gut bürgerliches Essen. Natürlich versackten wir dort nicht und lernten noch das Münchener Nachtleben kennen!
Trotz langer Nacht, standen wir morgens alle früh auf, um sich für die Wiesn schick zu machen! Pünktlich um 11.30 Uhr ging es dann in Tracht ins Hacker Festzelt. Dort waren insgesamt 150 Plätze für alle Teilnehmer reserviert, die auch alle genutzt wurden. Die Maß ging runter wie warmer Honig und das Essen wurde schnell verputzt. Egal, ob VWI-Neuling oder alter Hase, feierten alle gemeinsam als würde man sich schon ewig kennen. Natürlich wurde „Ein Prosit“ häufig mitgesungen. Nach 17 Uhr endete unsere Reservierung und jeder durfte die Wiesn nun auf eigene Faust entdecken. Viele fuhren Fahrgeschäfte und gingen anschließend noch in ein anderes Festzelt.
Um 23 Uhr trafen sich dann viele wieder in einem Club im Zentrum Münchens, um die Nacht durchzufeiern, allerdings fielen viele vorher schon in ihre Betten.
Am nächsten Morgen lud die HG München noch zu einem Weißwurstfrühstück zu sich in die Hochschule ein. Danach ging es für alle wieder in die Heimat.
Insgesamt waren die VWIesn ein gelungenes und eindrucksvolles Event!