Vorweihnachtliche Initiative 2018

Selbst junge Studenten wie wir pflegen manchmal Traditionen, eine davon ist die Vorweihnachtliche Initiative. So haben wir uns also auch in diesem Jahr auf dem Aachener Weihnachtsmarkt getroffen und in fröhlicher Stimmung miteinander angestoßen.

Der Sinn der Initiative – „Glühwein trinken für den guten Zweck“ – kam natürlich nicht zu kurz. Wir freuen uns, dass wir mit unserem gesammelten Becherpfand die gemeinsame Spende aller VWI Hochschulgruppen unterstützen konnten. Dieses Jahr geht sie an das Projekt „Weserholz“, eine Bremer Initiative, die Flüchtlingen Arbeit im Bereich Design und Möbelfertigung ermöglicht.

In diesem Jahr durften wir neben der großen Zahl unserer Mitglieder auch zwei ganz besondere Gäste begrüßen. Wir hatten nämlich Besuch von Christian aus Duisburg, unserem HoKo, und von Florian aus Mannheim, Organisator des letzten Kreati Finales. Es hat uns sehr gefreut, dass Ihr beide dabei wart!

Auch in diesem Jahr wieder ein sehr schönes Event – manchmal lohnt es sich also doch, gewisse Traditionen zu pflegen…

Veröffentlicht in VWI