Lean Six Sigma Coordination Meeting 2017

Als letztes ESTIEM Event 2017 hatten wir über das dritte Adventswochenende (14.-18.12.2017) elf ESTIEMer aus insgesamt sechs Nationen im Rahmen des Lean Six Sigma Coordination Mettings (LSS CoM) zu Gast.Die zwei Coordination Meetings (kurz CoM) die jeder ESTIEM Service (wie z.B. LSS) jährlich durchführt, dienen der Strategiefindung und dem Teambuilding.

Über den Verlauf der insgesamt drei Arbeitstage wurden viele Ideen gesammelt und diskutiert. Die Mitgliedern unserer Hochschulgruppe bekamen auch die Chance, sich aktiv an der Arbeit des Teams zu beteiligen und so noch tiefere Einblicke zu erhalten.
Abends hatten wir dann die Möglichkeit, die Teilnehmer beim gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch mit einer kleinen Stadttour oder beim gemeinsamen Kochen besser kennenzulernen.
Am Samstagabend gab es bei weihnachtlicher Beleuchtung eine kleine Bescherung mit Wichtelgeschenken, um jedem einzelnen und seiner Arbeit gerecht zu werden.

Viele Mitglieder unserer Hochschulgruppe nutzten auch die Chance und engagierten sich als Helfer oder Hosts.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das LSS Coordination Meeting ein gelungener Abschluss des Jahres war und wir uns gefreut haben, so engagierte und inspirierende ESTIEMer in Aachen begrüßen zu dürfen.
Ich freue mich darauf euch alle hoffentlich bald wieder zu sehen.
In diesem Sinne

See you somewhere in Europe