Fuß- und Beachvolleyballturnier

Am 08. Juli 2017 fand dieses Jahr bereits zum achten Mal unser jährliches Fuß- und Beachvolleyballturnier statt. Ab 15 Uhr wurde bei traditionell schönem Wetter auf dem Gelände des Hochschulsportzentrums gespielt. Jeweils drei Beachvolleyballfelder und Cagesoccer-Plätze wurden dafür von uns gemietet. Mit kreativen Teamnamen wie „Eintracht Frauenschweigt“, „Wacker Durchsaufen“, „Die Krümelmonster“ kämpften über 140 Teilnehmer in 32 Teams um den Sieg und hochwertige Preise.

Dank der in diesem Jahr auch kühlenden Kühltruhe konnten sich die Teilnehmer zwischen den Spielen mit kaltem Bier und Softdrinks erfrischen. Für das leibliche Wohl wurde dieses Jahr mit der erst kürzlich erworbenen VWI-Grill zu studentenfreundlichen Preisen gesorgt. Neben dem strahlenden Sonnenschein sorgte sommerliche Musik für eine entspannte Atmosphäre.

Nach vielen packenden Spielen standen um 18 Uhr die Siegerteams der jeweiligen Wettbewerbe fest. Anschließend machten es sich die Teilnehmer mit diversen Bieren und den Resten des Grillgutes gemütlich, während unsererseits langsam der Abbau begann. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die zahlreichen und unglaublich engagierten Helfer ohne die das Event in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

 Ein Bericht von Julian Golz