VWI / ESTIEM Fuß- und Beachvolleyballturnier 2016

Von Patrick Bi

Das 7. VWI/ESTIEM Fuß- und Beachvolleyballturnier fand dieses Jahr am 9. Juli statt.
Ab 13:30 Uhr wurde bei wunderschönem Wetter parallel auf drei Cagesoccer- und drei Beachvolleyballplätzen des RWTH Hochschulsportzentrums gespielt. Dabei kämpften 9 Fußball- und 16 Volleyballmannschaften mit den kreativsten Teamnamen um jeweils einen schicken Pokal.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, denn zwischen den Spielen hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, mit Grillwürstchen im Brötchen oder mit kühlen Getränken Energie zu tanken. Neben der prallen Sonne sorgte entspannende Musik für das nötige Summerfeeling.

Als dann gegen 18:00 Uhr auch die letzten Spiele beendet wurden, stand die Siegerehrung auf der Agenda und die Sieger wurden für ihre tollen Teamleistungen belohnt. Außerdem gab es dieses Mal eine Sonderwertung und so wurde das Team mit dem kreativsten Outfit, welches sogar ein Maskottchen stellte, ebenfalls geehrt.

Alles in allem hatten die Teilnehmer sichtlich viel Spaß und wir können uns über eine gelungene Veranstaltung freuen.

Ein besonderer Dank geht an das Organisationsteam und an die Helfer, ohne die das Event gar nicht möglich gewesen wäre, und natürlich auch an die zahlreichen Teilnehmer! Wir sehen uns im nächsten Jahr!