Der VWI rockt Aachen

Von Rabea Reese

Nach zwei Jahren Abstinenz ging unser Kochevent am 06.06.2016 in die nächste Runde. Wir wollten die Gelegenheit nutzen, um unsere Neumitglieder auch abseits der Mitgliedertreffen anständig willkommen zu heißen und altbekannte Gesichter auf ihre Qualitäten als Küchenchef zu testen. Dem Aufruf sind insgesamt 25 Kochbegeisterte gefolgt. In 2er-Teams ging es an den Herd, um 4 andere Mitglieder kulinarisch zu verwöhnen bzw. sich während der anderen beiden Gänge zünftig bekochen zu lassen. Auf dem Weg quer durch die Stadt konnte auch das typische Aachener Regenwetter die gute Stimmung nicht trüben.

Gut gesättigt trafen sich alle Teilnehmer zu späterer Stunde zur standesgemäßen Afterparty. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Simon, der seine Wohnung großzügiger Weise für das ein oder andere Trinkspiel zu Verfügung gestellt hat. Im Morgengrauen machten sich dann auch die letzten auf den Heimweg, um von Lasagne, Mousse au chocolat und einem kühlen Bierchen zu träumen. Insgesamt war es ein in jeder Hinsicht amüsanter Abend, der auf Wiederholung im nächsten Semester hoffen lässt!