HGV Landshut

hgvlandshutJeden Frühjahr und jeden Herbst steht die Hochschulgruppenversammlung (HGV) aller Hochschulgruppen (HGn) des VWI an. Vom 10. bis 14. April trafen sich in diesem Frühjahr sämtliche Vertreter in Landshut um bei einem sehr ansprechenden Rahmenprogramm die wichtigsten Themen gemeinsam zu erörtern.

Aachen war bei dieser Veranstaltung durch eine vergleichsweise sehr große Gruppe vertreten und konnte nicht nur durch Kompetenz überzeugen, sondern wurde auch als Party-HG wahrgenommen. Neben der diesmal hervorragenden Organisation durch die HG Landshut sind bei einer HGV vor allem die Studentischen Vertreter (SV) für den Content zuständig. Auch in dieser Runde darf sich Aachen vertreten fühlen, genauso wie im Bundesteam, welches auf Bundesebene agiert und in Landshut durch interessante Workshops einmal mehr auf sich aufmerksam machte.

Nach wie im Flug vergehenden Sitzungstagen mit hoch interessantem Input über den VWI, Vorträgen, Unternehmensvorstellungen, Workshops und Networking konnte letzteres auch im Abendprogramm vertieft werden. Jeden Abend gab es die Möglichkeit intensiv feiern zu gehen.

Summa summarum kann man nach fünf Tagen und insgesamt 13 Stunden Schlaf fest halten, dass die VWI Struktur mit erheblich mehr Facetten versehen ist, als es zunächst scheint, dass es interessante und aufschlussreiche Tage waren, dass wir extrem viele coole Leute kennen lernen durften, dass man mit 120 VWIlern ein ganzes Bierzelt zum kochen bringen kann und dass es definitiv ein Ziel sein muss diese grandiose HGV im Herbst mit der HGV in Aachen (20. bis 24. Nov.) zu toppen. Auch wenn das sehr viel Arbeit bedeuten wird… Wir freuen uns drauf!