Vorweihnachtliche Initiative

Am 14. Dezember war es wieder so weit, Glühweintrinken für den guten Zweck. Im Rahmen der Vorweihnachtlichen Initiative sind wir uns mit unserer Hochschulgruppe nach unserem wöchentlichen Mitgliedertreffen in gemütlicher Atmosphäre zusammenkommen.

Die Spenden wurden in Form eines Becherpreises pro Glühwein gesammelt und kamen dem Fi Bassar e.V. zu Gute.

Die Initiative findet jährlich bundesweit in allen Hochschulgruppen des VWI statt. Während einige Hochschulgruppen, wie wir, den Becherpreis spenden, betreiben andere einen Waffel- oder Glühweinverkauf oder joinen der Online-Vor-WI.

Fi Bassar e.V. arbeitet seit Jahren mit einer kleinen Berufsschule für Maurer und Elektriker in Togo zusammen. Da die bisher angebotenen Ausbildungen im allgemeinen typische Männerberufe sind, ist es dem Verein sehr wichtig, Ausbildungsrichtungen für Frauen in das neue Berufsschulzentrum zu integrieren. Nun soll der Bau eines neuen Berufsschulzentrums erfolgen. Hierzu und um das Berufsschulzentrum in Bassar errichten können und somit vielen jungen Menschen durch eine solide Ausbildung eine gute Zukunft ermöglichen, ist der Verein dringend auf Unterstützung angewiesen.

Wir bedanken uns ausdrücklich für die zahlreichen Spenden!