HG Weekend 

An einem kalten und regnerischen Wochenende haben wir uns auch dieses Jahr wieder zum HG Weekend aufgemacht. Es ging von Donnerstag bis Sonntag (16.-19.11.23) ins Heinrich-Contzen-Haus an den wunderschönen Rursee.   

Hier haben wir gemeinsam gekocht, kleine Wanderungen unternommen, und manch einer ist bei eisigen Temperaturen in den See gesprungen. Es fanden zwei Trainings zu den Themen VWI-pitchen und Kommunikation statt, wobei wir insbesondere für die Vereinsarbeit viel wertvolles mitnehmen konnten. Dafür gilt ein großes Dankeschön an unsere VWI Trainer Dimo und Felix. Auch fand eine lange Diskussionsrunde über die Struktur und Zukünftigen Events statt.   

Was natürlich nicht fehlen konnte, war eine National Night, wobei jeder eine Spezialität aus seiner Heimatregion oder -land den anderen vorstellt und diese gemeinsam verköstigt wird.   

Die Zeit verging wie im Flug. So konnten wir alle gesund und mal mehr, mal weniger ausgeschlafen am Sonntag die Heimreise antreten. Trotz des Wetters hatten wir eine großartige Zeit und konnten als HG weitere gemeinsame Erfahrungen sammeln.