Amazon – Exkursion

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18.06.2015
Ganztägig

Kategorien


Am 18. Juni findet unsere Exkursion zu Amazon statt. Im Rahmen der Veranstaltung werden wir zu einem Logistikstandort in Werne fahren. Dort erhalten wir zunächst einen Vortrag über das Unternehmen und Logistiksysteme. Im Anschluss haben wir die Möglichkeit uns ein eigenes Bild vom Standort zu machen und werden von einem Abteilungsleiter durch den Standort geführt. Abschließend können inhaltliche sowie karrierebezogene Fragen gestellt werden. Das Programm bei Amazon dauert insgesamt ca. 3 Stunden.

Der Standort in Werne besteht aus zwei Logistikzentren, die in den Jahren 2010 und 2011 errichtet wurden und sich auf eine Fläche von 19 Fußballfeldern verteilen. Mehr Informationen  findet man hier: http://www.amazon-logistikblog.de/standorte/amazon-logistikzentren-werne/

Update:

Wir werden mit gemieteten Autos die Fahrstrecken bewältigen.   Voraussichtlicher Treffpunkt wird gegen 11:30 der Parkplatz hinter dem Super C am HKW sein. Wir werden gegen 19 Uhr wieder zurück in Aachen sein. 

Hierfür fallen Unkosten in der Höhe von 15 Euro an. Bitte denkt daran diesen Betrag  zur Exkursion mit zu bringen.

Weitere Fragen können gerne per Mail an jakob.kretzinger@vwi-aachen.de gerichtet werden.

Bitte gebe im Kommentar deinen Studiengang und dein Fachsemester an.

 Bei Komplikationen bei der Anmeldung schicke bitte eine Email an Jakob Kretzinger. (jakob.kretzinger@vwi-aachen.de)

Bookings

Die Veranstaltung ist ausgebucht.