HG Weekend 2017 – Strategietage

Vom 24.-26. November 2017 fand das HG Weekend 2017 im schönen Obermaubach statt. Bei unserem alljährlichem Weekend werden unsere Newbees integriert und die Strategie für das kommende Jahr besprochen. Hier paar Einblicke dazu.

In einem Bootshaus direkt am See ging es am Freitag los mit einigen lustigen Kennenlernspielen, bei denen die Atmosphäre gelockert und alle optimal auf das Wochenende eingestimmt wurden. Außerdem haben wir uns sehr darüber gefreut, dass wir dieses Jahr einige Mitglieder der HG Dortmund dabeihaben konnten.

Nachdem auch die letzten Nachzügler eingetrudelt waren, wurde zunächst gemeinsam gekocht und zu Abend gegessen. Danach fand die traditionelle Nationalnight statt, die wie jedes Jahr wieder ein Highlight war. Zur Erinnerung: Dabei nimmt jeder eine Spezialität aus seiner Heimat mit und stellt diese kurz vor. Anschließend wird gemeinsam in der Gruppe davon gekostet. Wie immer führte dies unweigerlich zu einem sehr spaßigen Abend.

Der Samstag begann nach dem Frühstück mit der obligatorischen Wanderung, die einmal um den See herumführte, wobei das Wetter wirklich perfekt war, um einen klaren Kopf für die weiteren Aufgaben des Tages zu bekommen. Später gab es mit dem interaktiven Workshop zum Thema Motivation, Feedback und dem Umgang mit Stress ein weiteres Highlight des Weekends. An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei unserem Coach Georgi bedanken, der wirkliche tolle Arbeit geleistet hat. Gesponsert wurde sein Besuch von seinem Arbeitgeber Vispiron.

Vor dem Abendessen fand dann noch eine Strategiebesprechung der HG statt, bei der vor allem die ersten Pläne für das nächste Semester entwickelt und verfeinert wurden. Der Abend klang dann bei einer Feuerzangenbowle gemütlich aus.

Nach dem Aufräumen und der Rückkehr nach Aachen ging das wirklich sehr gelungenes HG Weekend 2017 am Sonntag zu Ende. Abschließend geht noch ein herzliches Dankeschön an den Organisator Alex Wajerski und natürlich auch an alle anderen Helfer, die an der Organisation und Umsetzung beteiligt waren.

Wir freuen uns bereits auf das Weekend im nächsten Jahr!

Bis dahin, Eure VWI-ESTIEM HG Aachen

Von Florian Andresen