TIMES Vorrunde 2017 mit PKF Fasselt Schlage

Bild des Vorrundensiegers der ESTIEM TIMES Vorrunde Aachen 2017Am Samstag, dem 04. November, fand unsere jährliche Vorrunde des TIMES-Fallstudienwettbewerbes in Aachen statt. Bei dem europaweiten Fallstudienwettbewerb geht es um den Titel „Industrial Engineering and Management Students of the Year“. Gesucht wurde ein Team, das Aachen im Frühjahr beim Halbfinale in Helsinki vertritt und im Idealfall Aachens Titel im Finale in Wien verteidigt.
Die TIMES Vorrunde 2017 wurde dieses Jahr in Kooperation mit PKF FASSELT SCHLAGE, eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland, durchgeführt. Das erste der vier hoch-motivierten Teams startete um 09:00 Uhr mit der Bearbeitung der englischsprachigen Fallstudie. Nach der vierstündigen Bearbeitungszeit gab es für die Teams eine kurze Pause bevor die Ergebnisse vor der Jury präsentiert wurden. Das Unternehmen war mit drei Beratern in der Jury vertreten, die durch einen Doktoranten unseres Partners dem FIR Aachen komplettiert wurde. Nach langer Beratung und einer kurzen Unternehmenspräsentation wurde das knappe Ergebnis verkündet. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an das Siegerteam mit Mira Kim Conrad, Maximilian Dantchev, Benjamin Wolf und Gerrit Hoeborn.
Im Anschluss an die Urteilsverkündung wurden alle Teilnehmer zum Essen in den Pontgarten eingeladen. Dort haben wir den Abend bei interessanten Gesprächen und einigen Kaltgetränken ausklingen lassen.
Ein besonderer Dank geht an die Organisatorin Marie-Theres und die vielen Helfer, die dieses tolle Event möglich gemacht haben und uns durchgängig top verpflegt haben. Dem Siegerteam wünschen wir viel Erfolg im Halbfinale.