VWI – Kartfahren 2017

Dank Sonnenschein in Aachen startete am 13. Januar eine Gruppe aus VWI-Mitgliedern und Externen euphorisch Richtung Eupen und kam nach kurzer Fahrt im vollen Schneegestöber an. Voller Begeisterung über die Qualität der Kartbahn wurde sich schnell für das Rennen umgezogen, währenddessen konnte man schon kurze Blicke auf ein laufendes Rennen werfen. Bei einer knappen Sicherheitsbelehrung wurde ausdrücklich vor der Glätte der Fahrbahn gewarnt, man möge bitte beim Überholen vorsichtig sein. Nachdem sich alle mit Helmen und Rippenschutz eingepackt hatten, standen 8 Minuten Qualifying für die Ermittlung der Startposition im Rennen an. Hier wurde schon ausführlich die Haftung der Reifen auf dem rutschigen Untergrund getestet. Das anschließende 25 Minuten Rennen wurde trotz gewagter Überholmanöver und kleinerer Zwischenfälle von allen heil überstanden, so dass direkt im Anschluss die Sieger mit Preisen geehrt wurden. Im Bus zurück nach Aachen wurde zum Schluss noch ausgelassen über das Rennen diskutiert. Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung, die im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden muss!

Ein Bericht von Jonathan Hugenschmidt

dav