Kaminabend mit Hr. Prof. Stich – Aachen

Von Marcel Hübner

Am Dienstagabend, den 10. Mai 2016, versammelte sich eine kleine Runde von 12 VWI’lern am neuen Cluster Smart Logistik auf dem Campus Melaten zu einer Gesprächsrunde. In den Räumlichkeiten des FIRs erzählte Herr Prof. Stich von seinem beruflichen Werdegang, wie man schnell in Aachen studieren wollte, um anschließend die Welt zu erobern, dann jedoch der Städteregion treu bleibt. In lockerer Atmosphäre berichtete er über seine vergangenen Positionen bis hin zu seiner aktuellen Stelle als Geschäftsführer unseres Partners, dem FIR. Vor der kleinen Führung durch das Theater, welches Prof. Stich als Analogie für die Geschehnisse und Areale im Cluster benutzt, erklärte er das Konzept, sein Leit- und Führungsbild.

Nach der Auflockerung und einem kulinarischen Snack stellte er sich weiteren, auch privaten Fragen zu seiner Person, wie man es beispielsweise als Hochschulprofessor und Geschäftsführer schaffe, Familie und Profession unter einen Hut zu bringen.
Abschließende motivierende Worte rundeten den erkenntnisreichen Abend gut ab.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Gastgeber Herr Prof. Stich und unserem Partner dem FIR für einen wundervollen Abend. Auch freuen wir uns auf die weitere gemeinsame Kooperation und Veranstaltungen.