Kaminabend mit Prof.Gries – Aachen

Von Jessica Rahn

Nach dem Erfolg vom letzten Mal fand unser zweiter Kaminabend am 03.06.2015 im Gästehaus Königshügel der RWTH statt. Zu Gast war Herr Univ.-Prof. Prof. h.c. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Thomas Gries vom Institut für Textiltechnik (ITA), eines der größten Institute der RWTH Aachen.
Durch die Fragen der 14 Teilnehmer entwickelte sich eine spannende Diskussion, die viele verschiedene Themengebiete umfasste. Darunter fielen allgemeine Themen, wie die wachsenden Studierendenzahlen, das Hochschulgesetz und die Veränderung der Universität im Zuge der Weiterentwicklung des Campus Melaten. Außerdem gewährte Herr Prof. Gries persönliche Einblicke und referierte zu Herausforderungen, welchen er sich im Zuge der Leitung und des Ausbaus des ITAs stellen musste, sowie seine Erfahrungen als Führungskraft in der freien Wirtschaft. Der Abend erwies sich als sehr interessant und erfolgreich für alle Beteiligten. Besonders abgerundet wurde er durch gute Ratschläge für die berufliche Zukunft der Teilnehmer.

Nachdem auch der zweite Kaminabend sehr positives Feedback von Teilnehmern und Referent einbrachte, wird es sicherlich nicht der letzte gewesen sein!