ITA – Institutsführung und Grillen

Textilien sind mehr als nur Jeans!

Grillen (2)

Unter diesem Thema fand die Exkursion zu unserem Partnerinstitut, dem Institut für Textiltechnik in Aachen, am 09. Juli statt. Mit einer Gesamtteilnehmerzahl von über
30 VWI’lern besichtigten wir die Anlagen des Instituts. Vom „eigentlichen Nähen“ über Beschichtungen und die Herstellung von Faserverbundwerkstoffen bishin zu Medizintextilien und Smart Textiles – das Aachner Institut ist äußerst diversifiziert aufgestellt.

ITA 140x177 Somit rechtfertigt es in vollem Maße die Stellung als Vertiefungsrichtung im Maschinenbau bzw. im Wirtschaftsingenieurwesen der Fachrichtung Maschinenbau. Ebenfalls bietet es Raum für spannende, wissenschaftliche oder auch studentische Aufgaben.

bild grillen

Wir bedanken uns für die interessanten Eindrücke und natürlich das nachfolgende Grillen.

Grillen (14)Ebenso bedanken wir uns für die schon lange Partnerschaft und freuen uns auf die weitere, gemeinsame Zukunft.