TK-Kochevent

TK-Kochevent

Am 10.01.2018 haben wir wieder einmal ein Event mit der Techniker Krankenkasse ausgerichtet. Zum ersten Mal fand dieses im Rahmes eines Kochkurses statt. Um 19 Uhr wurden die 12 Teilnehmer von der Ernährungsberaterin Frau Cormann, in 6 verschiedene Rezepte eingeführt und dabei die überraschend exotischeren Zutaten vorgestellt. Schnell wurden Zweierteams zusammengestellt. Je Team wurde dann eines der 6 Gerichte zum Kochen ausgesucht. Nach dem Startschuss brach das Chaos aus; wildes Gewusel auf der Suche nach den richtigen Zutaten, Töpfen und weiteren Kochutensilien. Sobald zwei Teams die eine Zutat unter sich aufgeteilt hatten, stellte sich natürlich heraus, dass ein drittes Team diese Zutat auch benötigt. Und was haben wir gelernt: Kommunikation ist Alles.

Langsam kehrt Ordnung in die Küche ein und alle Teams nutzen den zu Verfügung stehenden Platz effektiv und aus dem scheinbar unordentlichen Durcheinander entstehen langsam aromatische Gerichte, die dem Auge schmausen. Mit der Zeit werden die ersten Gerichte fertig und es wird der Tisch zum gemeinsamen dinieren angerichtet.

Nach dem auch das letzte Gericht angerichtet wurde, wir der Gaumen von Vorspeise bis Nachtisch verwöhnt, und es wird bei einer lockeren Atmosphäre über die leckeren Gerichte ausgetauscht, sowie über Gott und die Welt geredet.

Nach dem bekömmlichen Dinner wird noch schnell die Küche aufgeräumt (Es ist erstaunlich, wie schnell das mit 12 Leuten geht). Somit verlassen wir um 22.00 Uhr wohlgenährt und zufrieden die saubere Küche.